Kalt und heiss im Ortsteil Oberweimar-Ehringsdorf am Sonntag: Wieder auf den Spuren der Eiszeit und Backofenfest im Bienenmuseum

Pressemitteilung, Ortsteilrat Oberweimar-Ehringsdorf, 16.09.2021

Zum Tag des Geotops lädt der Ortsteilrat zu einer Führung mit Dr. Gunter Braniek im archäologischen Freigelände Ehringsdorf mit seiner weitbekannten Fischerwand ein! Sonntag, 19.09., Treffpunkt 11 Uhr Eingang Forschungspfeiler, Hainweg.
Wer danach noch Lust und Zeit hat, ist herzlich beim Backofenfest im Bienenmuseum willkommen. Ebenfalls ab 11 Uhr erwarten dort die Besucher ein vielfältiges kulturelles und lehrreiches Programm sowie viele kulinarische Angebote im spätsommerlichen einzigartigen Ambiente des Bienenweidegartens. Der Hofladen sowie das Café Bienenstock sind ebenfalls geöffnet. Der Eintritt ist frei.

V.i.S.d.P. Ines Bolle, Ortsteilbürgermeisterin Oberweimar-Ehringsdorf