Wir wollen die nächste – und vorerst letzte – Stufe im Beteiligungsprozess nehmen, das städtische Gebäude zu einem lebendigen Treffpunkt im Ortsteil zu entwickeln.
In einer „Ortsteilwerkstatt“ können alle Interessierten über die künftigen Angebote im Vereinshaus „Zur Linde“ diskutieren und befinden.
Am Samstag, dem 17. Juni, laden der Ehringsdorfer Heimatverein und der Ortsteilrat von 14 bis 17 Uhr herzlich in das städtische Gebäude in die Weimarische Straße 1 ein, die bisher gesammelten Ideen zu sichten und auf Umsetzbarkeit zu prüfen.
Liegt Ihnen ein bestimmtes Thema besonders am Herzen? Dann ist Ihre Teilnahme oder die eines Interessenvertreters wichtig, da die Ergebnisse der Veranstaltung im Nutzungskonzept festgehalten und mit diesem bei der Stadtverwaltung eingereicht werden.
Welche Bedeutung hat das Haus für den Ortsteil? Wer nutzt aktuell und nach der Sanierung das Haus? Welche Aktivitäten finden hier statt? Wer kümmert sich um das Haus? Mit diesen und ähnlichen Fragen möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und ein gemeinsames Bild für die Zukunft des Vereinshauses „Zur Linde“ als Begegnungsort im Ortsteil entwerfen. Im besten Fall entsteht in den drei Stunden eine gemeinsame Vorstellung über ein realistisches Nutzungskonzept mit konkreten Aktivitäten und verantwortlichen Akteur/innen.
Mehr Informationen (ab 5.6.2023) unter www.ortsteil-owe.de/linde
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Interesse am Projekt.
Ihr Ortsteilrat und der Heimatverein Ehringsdorf 01 e.V.
P.S. Wenn Sie Fragen, auch zum vorangegangenen Prozess, haben, rufen Sie gerne an unter 03643 494399.