Herzlichen Dank an die fleißigen Sternebastler

An die 100 Sterne hängen jetzt bei Einwohnerinnen und Einwohnern des Ortsteils, die besonders in jetzigen Zeiten unserer Aufmerksamkeit bedürfen, in den Fenstern. Als Alternative zum Lebendigen Adventskalender hatte der Ortsteilrat verschiedene Überraschungen organisiert. Fleißige Unterstützung bekamen wir von vielen Menschen aus der Nachbarschaft, darunter Familien mit ihren Kindern, viele davon aus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oberweimar-Ehringsdorf, auch einige Konfirmanden waren dabei. Die Bastelsets wurden von der Weihnachtsmannzentrale an die kleinen und großen Helfer/innen ausgegeben und später an vor allem unsere Ältesten im Ortsteil verteilt. Wir danken unseren Sternebastler/innen ganz herzlich! Dass die Überraschung gelungen ist, zeigen die vielen Rückmeldungen der Beschenkten. Dem Stern war auch immer ein Zettel mit dem handschriftlichen Namen der Bastler/innen beigelegt – dieser persönliche Gruß freute die meisten besonders!

Auch den Einsender/innen der Beiträge für unseren Online-Adventskalender unter www.advent-im-ortsteil.de ganz herzlichen Dank! Sie haben vielen Menschen Freude gebracht und Gemeinschaftsgefühl vermittelt.

Foto: Verschiedene Überraschungen hat der Ortsteilrat verteilt – Sterne und Klappkärtchen mit Grüßen zum Advent. Leider konnten wir nicht alle unsere rd. 5800 Einwohner/innen beschenken, wir bitten um Verständnis.