Straßensperrungen während des Ortsteilfestes am 1./2. Oktober 2022

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner in Oberweimar und Ehringsdorf, hier erfahren Sie in Kürze mehr zu den leider erforderlichen Straßensperrungen und die damit verbundenden Einschränkungen des Straßenverkehrs.

Wir bitten um Verständnis.

Folgende Straßen sind am 1. Oktober von 6.00 bis 19.00 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt:

Unser Anschreiben an alle Anwohner/innen im Bereich Oberweimar:

Liebe Einwohner und Einwohnerinnen von Oberweimar,

wir laden Sie herzlich ein, mit uns am Samstag, dem 1. Oktober, den 100. Jahrestag der Eingemeindung von Oberweimar und Ehringsdorf im Bereich rund ums Bienenmuseum zu feiern.

An der Ausgestaltung dieses Ortsteilfestes beteiligen sich zahlreiche Organisationen und Firmen aus unserem Stadtgebiet, und es werden viele Gäste erwartet.

Leider müssen wir in diesem Zusammenhang einige Straßensperrungen und Verkehrsumleitungen vornehmen. Wir haben uns bemüht, diese Einschränkungen für die Anliegerinnen und Anlieger so gering wie möglich zu halten und ihnen Ausweichmöglichkeiten anzubieten.

Ab Samstag, 1.10., 06.00 Uhr werden die Ilmstraße und die Mittelstraße für den motorisierten Straßenverkehr komplett gesperrt sein, gleiches gilt für den Klosterweg. Die Hohle Gasse wird ab Mittelstraße bis Einfahrt Parkplatz VfB Oberweimar unbefahrbar sein. Auch darf in diesem Zeitraum nicht geparkt werden. Radfahrer/innen dürfen passieren, müssen aber schieben.

Die betroffenen Straßen müssen rechtzeitig und komplett geräumt sein, ebenso der Parkplatz Mittel-/Ilmstraße, die Maßnahme wurde mit dem Eigentümer abgestimmt. Ersatzparkplätze stehen allen Anwohnerinnen und Anwohnern auf dem Gelände des ehemaligen EOW zur Verfügung.

Die geschilderten Verkehrseinschränkungen werden ab 18.00 Uhr zurückgebaut, so dass der normale Betrieb ab 1.10. um 19.00 Uhr wieder vollständig möglich ist.

Wir bitten um Verständnis und um Ihre Unterstützung. Vielen Dank!
Ihr Ortsteilrat Oberweimar-Ehringsdorf

Ihr Ansprechpartner bei Fragen und Problemen: Hans Müller, Tel. 0162 7909104