Ortsteilspaziergang in Oberweimar-Ehringsdorf

EINLADUNG zum Ortsteilspaziergang in Oberweimar-Ehringsdorf im Rahmen der Reihe „15 Jahre Bürgerstiftung“

Termin: 05. Mai 2019
Treffpunkt : 10.30 Uhr Klosterweg an der Kirche St. Peter und Paul, 99425 Weimar
Ende: ca. 13.00 Uhr, Kippergasse 20 (direkt an der Bushaltestelle Linie 1)

Anlässlich ihres 15. Geburtstages lädt die Bürgerstiftung Weimar gemeinsam mit dem Ortsteilrat Oberweimar-Ehringsdorf zum Ortsteilspaziergang am 05. Mai 2019 ein.
Die Geschichte des durch das Kloster geprägten „Oberenwimare“ und des seit der Jungsteinzeit besiedelten „Hyringstorf“ bis zum heutigen Weimarer Ortsteil Oberweimar-Ehringsdorf ist bewegt. Wir wollen uns auf die noch heute sichtbaren Spuren der Vergangenheit begeben und dabei auch einen Blick auf die aktuelle Lebenssituation der Einwohnerinnen und Einwohner werfen, die von bürgerschaftlichem Engagement stark geprägt ist. Wir als Ortsteilrat freuen uns, Ihnen eine lebendige „Galerie der Alltagsheldinnen und Alltagshelden“ zu zeigen. Im Anschluss an den Spaziergang gibt es die Möglichkeit für vertiefende Gespräche und einen Imbiss an der „Kipperquelle“. [Programm anzeigen]