Herbst-Info-Fest des Ortsteilrates Oberweimar-Ehringsdorf am 2. Oktober

Pressemitteilung, Ortsteilrat Oberweimar-Ehringsdorf, 27.09.2021

Der Ortsteilrat lädt zu seinem Herbst-Info-Fest am Samstag, 2. Oktober, von 15 bis 18 Uhr in den Papiergraben 6 (Gelände bei Tasifan) ein.
Bei Stockbrot und Stockwurst an der Feuerschale gibt es Gelegenheit für Gespräche & Ideenaustausch und zum Kennenlernen, für die Kinder bietet Tasifan Spiel & Spaß im Zirkuszelt (bitte an bequeme Kleidung und Nase–Mundschutz denken!).

Um 16 Uhr findet die Siegerehrung der ORTSTEILRADLER statt – der Ortsteilrat prämiert die ersten drei erfolgreichsten Teilnehmer und den jeweils ältesten und jüngsten Radler im Team. Beim STADTRADELN hatten die ORTSTEILRADLER OWE den zweiten Platz in der Kategorie Ortsteile & Quartiere belegt.

„Das Herbst-Info-Fest findet zum zweiten Mal statt und ist somit ein sehr junges Veranstaltungsformat im Ortsteil Oberweimar-Ehringsdorf. In der Natur der Sache liegt, dass wir als Ortsteilrat vor allem ein Gremium der Stadt Weimar sind und die inhaltliche Arbeit ganz oben steht. Dennoch vermissen wir im Ortsteil Möglichkeiten des geselligen Zusammenseins in einem so angenehmen Ambiente wie am Papiergraben. Der hier ansässige Verein IG Papiergraben ist ein wichtiger Akteur stadtweit und wir freuen uns, wieder Gast sein zu dürfen“, erklärt Ines Bolle, Ortsteilbürgermeisterin. „Wir freuen uns auf viele neugierige Gäste, die an der positiven Entwicklung des Ortsteils interessiert sind – und vielleicht können wir gemeinsam an den Projekten weitertüfteln. Wer also Spaß am Mitgestalten hat, ist hier genau richtig! Nicht zuletzt steht im nächsten Jahr das Fest zum 100. Jahrestag der Eingemeindung an, für dessen Vorbereitung wir noch Unterstützung suchen.“