Einladung zur Ortsteilsprechstunde in Oberweimar-Ehringsdorf

Pressemitteilung, Ortsteilrat Oberweimar-Ehringsdorf, 10.01.2023

Ortsteilbürgermeisterin Ines Bolle lädt am Donnerstag, 12. Januar, von 17 bis 18 Uhr zu einer Sprechstunde ins Ortsteilbüro im Steinbrückenweg 5 ein. Gerne wertet sie mit Interessierten die  Einwohnerversammlung vom 1.12.2022 aus und beantwortet offene Fragen oder nimmt sie zur Weitergabe an die Stadtverwaltung mit.  

„Allein das Thema Stadtentwicklung und Bauen im Ortsteil war abendfüllend. Wichtig wird die Bürgerbeteiligung an der Erarbeitung der Aufgabenstellung für den Architektenwettbewerb zur Entwicklung des Merketals. Wir nehmen die Bedenken der Anwohner ernst und hoffen auf eine gute Lösung. Auch bei den Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit am Plan Oberweimar insbesondere für Radfahrende und für Schulkinder kann der Ortsteil bald mitreden. Froh bin ich auch, dass der bevorzugte Bau eines längst fälligen Bussteiges am Hainfels geprüft werden soll“, fasst Ines Bolle einige Aussagen der Stadtverwaltung an diesem Abend zusammen. Wer mehr erfahren oder sich dazu austauschen möchte, ist zur Ortsteilsprechstunde herzlich willkommen.