Antwort auf diese Frage soll Ihnen unsere Bau-Sprechstunde am Montag, dem 23. Februar, von 17 bis 18 Uhr im Vereinshaus “Zur Linde” in der Weimarischen Straße 1 geben, zu der der Ortsteilrat herzlich einlädt.
Das Bauvorhaben wird den interessierten Anwohnerinnen und Anwohnern rund um den Ehringsdorfer Anger und nähere Umgebung durch die „Wohnen am Anger“ GmbH vorgestellt, auch Ihre Fragen werden beantwortet.
Wir bitten um Verständnis, dass in erster Linie Anwohner/innen im engeren Umkreis der Baustelle angesprochen sind, sollte es viele Interessierte geben, das Platzangebot ist beschränkt.
Gerne geben wir im Anschluss die wichtigsten Infos nochmal hier auf unserer Website www.ortsteil-owe.de/angerbau wieder – kommen Sie nach der Veranstaltung nochmals vorbei.
Wussten Sie, dass es einen Städtebaulichen Rahmenplan für den Ehringsdorfer Anger und (ehem.) Brauereiareal gibt? Dieser wurde 2018 durch den Ortsteilrat iniitiert und setzt auch den „Rahmen“ für das nun startende Bauprojekt der „Wohnen am Anger“ GmbH. Am Montag geht es nun los mit dem Abriss des ehem. Getränkemarktes und die Bautätigkeiten werden aufgenommen. Wer sich für den Rahmenplan interessiert: https://stadt.weimar.de/de/datei/anzeigen/id/3567,48/rahmenplan_ehringsdorf_anger_und_brauereiareal.pdf
Übrigens: Die „Wohnen am Anger“ GmbH hat den Ortsteil bereits in einigen Projekten unterstützt – sie spendete die Linde auf dem Spielplatz am Anger, trug mit einer Spende zur Umsetzung der Rundbank am Alten Ahorn bei und stellte ihr Grundstück für verschiedene Bedarfe im Ortsteil zur Verfügung und hält auch sonst die Verbindung zum Ortsteilrat. Der Ortsteilrat dankt dem Geschäftsführer herzlich.
