Auf, auf zum Osterputz in Oberweimar-Ehringsdorf!

Pressemitteilung, Ortsteilrat Oberweimar-Ehringsdorf, 27.03.2023

Der Ortsteilrat ruft alle Einwohnerinnen und Einwohner am Samstag, dem 1. April 2023, von 9.30 bis 11.30 Uhr zur gemeinsamen Straßen- und Wegereinigung im Ortsteil auf. „Wir freuen uns alle, dass unser Ortsteil so sauber und ordentlich aussieht. Damit das auch so bleibt und weil Kehren gemeinsam mehr Spaß macht, laden wir auch dieses Jahr alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Osterputz ein“, so Stellv.. Ortsteilbürgermeister Gerhard Diez, der die Initiative seit Beginn in 2009 an organisiert. „Wir treffen uns um 9.30 Uhr zentral an drei Orten, von wo aus die Helferinnen und Helfer sich gemeinsam an die Einsatzstellen begeben.“
Die Treffpunkte um 9.30 Uhr sind: am Ehringsdorfer Anger (Ansprechpartner: Rainer Barthel), am Jugendclub Vortrefflich/EOW (Ansprechpartner: Dominik Abt) und am Dichterweg 27 (Ansprechpartnerin: Ines Bolle). Geeignetes Werkzeug, Müllsäcke und Arbeitshandschuhe sind bitte mitzubringen, Abfallbehälter sind vorhanden.
„Aber auch im eigenen Wohnumfeld kann man tätig werden und sich so der Aktion anschließen. Wenn jeder rund um sein Grundstück herum und darüber hinaus für Ordnung und Sauberkeit sorgt, ist viel getan“, so Gerhard Diez. „Im Anschluss an den Osterputz gibt es auf dem Spielplatz am Anger eine Möglichkeit zu Gesprächen und unsere traditionellen ‚Putzhörnchen’ und Getränke.“

Vorabsprachen und Einsatzkontakt über 0176 61015553 (Tel./WhatsApp)