Ein neuer Treffpunkt am Ehringsdorfer Anger

Nun ist der „Sitzpunkt am alten Ahorn“ offiziell eingeweiht, er wurde am 22. September feierlich an unsere Einwohnerinnen und Einwohner zur regen Nutzung übergeben. Die Bürgerinitiative hinter Karin Graw und Dirk Schultz plante, koordinierte, warb Spenden ein… so dass aus der Idee ein attraktiver Ort zum Sitzen, Klönen, Picknicken, Verabreden, Relaxen, Musizieren… wurde. Herzlichen Dank allen Beteiligten, darunter auch dem Ehringsdorfer Heimatverein, der als Träger gegenüber der Sparkasse als Fördermittelgeberin und den Sponsoren – insbesondere ortsansässige Firmen und Privatpersonen – auftrat. Ein Projekt, das beweist: Gemeinsam sind wir stark!

Die neue Sitzgelegenheit kann von vielen Gästen gleichzeitig und vielfältig genutzt werden.

Initiatorin und Architektin Karin Graw (Mitte), Co-Initiator und Holzkünstler Dirk Schultz (rechts), Metallbildner Sascha Endter (links) – alle wirkten in ihrem Fach an Konstruktion und Bau des Stadtmöbels mit.

Ortsteilbürgermeisterin Ines Bolle (rechts) unterstützte die Bürgerinitiative von Beginn an und ist eine der Sponsor/innen
Die besondere Rundbank in Vollansicjt. Alle Akteur/innen hoffen, dass sie viel genutzt, pfleglich behandelt und der Platz sauber gehalten wird.