Pressemitteilung, Ortsteilrat Oberweimar-Ehringsdorf, 25.09.2021
Am Dienstag, 28. September, findet von 17 bis 18 Uhr auf dem Spielplatz in der Siedlung verl. Bahnhofstraße wieder eine Sprechstunde der Ortsteilbürgermeisterin Ines Bolle vor Ort im Freien statt.
Ortsteilbürgermeisterin Ines Bolle freut sich auf die vierte Sprechstunde im Grünen in diesem Jahr. Aufgrund der nun herbstlichen Temperaturen wird es wohl für 2021 auch die letzte an frischer Luft sein. Besonders die direkten Anwohner/innen, aber natürlich auch die Einwohner/innen aus dem gesamten Ortsteil sind herzlich eingeladen, ihre Themen mitzubringen. Die entlegenen Bereiche des Ortsteils mehr zu integrieren, ist gesetztes Ziel des Ortsteilrates. Vor einigen Monaten wurde deshalb schon ein Schaukasten in der kleinen Siedlung angebracht, um die Menschen hier besser zu informieren und an das Geschehen im Ortsteil anzubinden.
Die bisherigen Sprechstunden im Grünen waren sehr gut besucht und aus einer entwickelte sich sogar eine Bürgerinitiative, die nun am Ehringsdorfer Anger ein tolles Bank-Projekt plant. „Vor Ort ist immer noch der beste Ort, um sich quasi inmitten der Alltagsprobleme zu begegnen – das hatte ich zwar erhofft, aber nicht erwartet und bin positiv überrascht von der Dynamik. Natürlich nehme ich immer jede Menge neuer Aufgaben aus den Treffen mit auf meinen Tisch. Die Stadtverwaltung hebt schon mahnend die Hände, letztlich haben die Mitarbeiter in den Ämtern auch viel Arbeit damit. Immerhin aber haben wir bald Halbzeit in der laufenden Amtszeit des aktuellen Ortsteilrates. Es ist und bleibt viel zu tun!“, resümiert Ines Bolle.
V.i.S.d.P. Ines Bolle, Ortsteilbürgermeisterin
Foto: Ines Bolle