Blitzblank zum Osterfest

Der Ortsteilrat dankt allen fleißigen kleinen und großen Helfern, die beim diesjährigen Frühjahrsputz am 1. April unseren Ortsteil osterfein gemacht haben.
So herrschte rund um den Ehringsdorfer Anger ein reges Treiben, um Rinnsteine zu säubern und öffentliche Grünflächen nebst Spielplatz von Unrat und altem Laub zu befreien, auch am Ilmradweg gab’s viel zu tun.
Jugendliche kehrten rund ums Vortrefflich und entfernten Müll vom EOW-Gelände und Anwohner fanden im dortigen Wäldchen ihren Einsatzort.
Im Wohngebiet am Dichterweg kamen mehrere Eimer voll mit Verpackungsresten, Glasbruch und nicht ausgeteilten Reklameheften und sehr viele umweltschädliche Zigarettenkippen zusammen – hier war eine kleine Gruppe an der Treppe zum Ilmpark, auf den Parkplätzen und rund um Kita und Schule unterwegs, darunter Ortsteilbürgermeisterin Ines Bolle und die Organisatorin des World Cleanup Day Weimar Sabrina Hoffmann, die gleich ihre ganze Familie mitbrachte.
Einige Einwohner nutzten die Gelegenheit, um vor ihren Grundstücken alles frisch und dem Winter mit Harke und Schippe den letzten Garaus zu machen.
Wir freuen uns, dass der traditionell in Ehringsdorf stattfindende Osterputz nun das zweite Jahr auch in Oberweimar Interesse bei den Anwohnern fand. Schließen auch Sie sich gerne beim nächsten Mal (am Samstag des Wochenendes vor Ostern) an.