Das war unser Türchen im Lebendigen Adventskalender

Der neue „Sitzpunkt am alten Ahorn“ an der Marienkirche hatte jüngst auch im Winter seine Gäste. Dorthin lud der Ortsteilrat am Freitag, 8.12.2023, von 18 bis 19 Uhr zum Türchen Nr. 8 im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders in Oberweimar-Ehringsdorf ein. Der alte Ahorn war mit Lichterketten geschmückt und die Feuerschale entzündet. Bei Glühwein, Schmalzbroten und weihnachtlichem Gebäck gab es in geselliger Runde nicht nur ernste Ortsteilthemen, sondern wir haben uns als Nachbarn mit anderen Nachbarn getroffen und ausgetauscht. Aber natürlich haben wir auch Anregungen und Hinweise für unsere Arbeit als Gremium mitgenommen! Reges Interesse fanden auch die schönen Postkarten* aus dem Ortsteil. Wir haben uns über die vielen Besucher/innen sehr gefreut.

*) Wer noch ein Mitbringsel zum Weihnachtsfest braucht: im Hofladen des Bienenmuseums ist unser Postkartenset zu dessen Öffnungszeiten gegen eine kleine Spende erhältlich!