„Komm zur Jugendfeuerwehr“

Der Ortsteilrat freut sich, dass er jetzt die Freiwillige Feuerwehr Ehringsdorf tatkräftig unterstützen konnte. Besonders die Nachwuchsfrage beschäftigt uns alle sehr. Deshalb haben wir für die Jugendfeuerwehr eine kleine Werbung im Hosentaschenformat entwickelt, Ortsteilbürgermeisterin Ines Bolle hat diese persönlich layoutet und die Druckvorlage erstellt. Bezahlt wurde der Druck aus Spenden für Projekte im Ortsteil, die u.a. durch die Abgabe des Postkartensets eingegangen sind.

Auf der Rückseite der Karte heisst es: “Die Freiwillige Feuerwehr Weimar-Ehringsdorf hat auch eine Jugendfeuerwehr. Wir treffen uns immer freitags 17-19 Uhr am Ziegelgraben 4a. Dort lernen wir gemeinsam, was ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau wissen und können muss. Natürlich fahren wir auch mal in einem Feuerwehrauto mit und sind bei Übungseinsätzen dabei. Unser Jugendfeuerwehrwart ist Enrico Beringer, er wird unterstützt von Benjamin und anderen Kameraden.
Schnuppert doch mal rein! Ihr erreicht uns auch über E-Mail an ff.ehringsdorf@stadtweimar.de oder dienstags 18-20 Uhr und freitags 17-19 Uhr per Telefon unter 03643 202509.
Deine FFW Ehringsdorf
Wehrführer Thomas Seyfarth”

Mit im Bild: Alexander von Knorre hat unsere Ortsteilratte in eine Feuerwehruniform gesteckt – herzlichen Dank für die neue Illustration unseres Maskottchens! Foto 2 zeigt ein paar Buttons mit dem Motiv.